Darüber sprechen wir im Zusammenhang mit Online-Marketing & Suchmaschinen-Optimierung.

Glossar

Alle | # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
C

Call to Action
Handlungsaufforderung, damit Besucher einer Website dahin geführt wird, eine bestimmte Aktion durchzuführen.

Conversion Tracking
Kann im Google Account angelegt werden, in dem auf der Seite, auf der Aktionen gemessen werden sollen, ein Code eingefügt wird. Somit lässt sich z.B. herausfinden, welches eingebuchte Keywords wann zu einer Bestellung geführt hat.

Conversionrate
Verhältnis Klicks zu Conversions, d.h. Anzahl der Conversions / Anzahl der Klicks.

Cpc Cost per Click
Werbekunde legt einen Betrag fest, den er maximal zahlen möchte, wenn ein Interessent auf seine Anzeige klickt.

CpC, auto-optimierter
Das System kann die Erlaubnis bekommen, das eingebuchte Gebot um bis zu 30 % zu erhöhen, wenn die Wahrscheinlich besteht, dass es zu einer Conversion kommt. Dies ist allerdings nur möglich, wenn Conversion Tracking installiert ist.

CpM, Cost per 1000 Impressions
Man zahlt einen bestimmten Betrag für 1000 Einblendungen im Display Netzwerk. Geeignet für Marken, bei denen Reichweite und Bekanntheit aufgebaut werden sollen.