Schmankerl für die Ohren.

Stoff für Google.

Alle, die etwas zu sagen haben – im wahrsten Sinne des Wortes  🙂 , haben mit Podcasts ein tolles Werkzeug, um ihre Zielgruppe zu erreichen.

Gerade Dienstleister, Coaches und Einzelunternehmer haben z.B. mit einem Podcast eine tolle Möglichkeit, sich einem breiten Publikum authentisch zu präsentieren und Einblick in ihr Business zu geben.

Nicht vergessen:

Auch der treueste Hörer bleibt nicht immer dabei:

Weil er gerade im Büro ankommt, eine Baustelle auftaucht, oder das Kleinkind sein Tribut fordert.

Google findet nur Content in Schriftform.

Wenn Ihr Audio auch von Suchmaschinen gefunden werden soll, muss das Ganze transkribiert werden.

Podcast – Konzept & Transkription

Podcast bearbeiten können viele.

Und auf sehr unterschiedlichem Preisniveau. Viele Anbieter mühen sich noch selbst; andere delegieren  an billige Schreibkräfte in Indien, Thailand oder europäische entfernte, steuerlich reizvolle Regionen – oder nutzen bereits KI.

Eine reine Transkription von Audios liest sich meist miserabel und hält niemanden lange am Schirm.

Wie wäre es mit einer ansprechenden Zusammenfassung samt attraktiver Aufbereitung und Verlinkung relevanter Inhalte?

Vielleicht stehen Sie auch noch ganz am Anfang und brauchen erst mal ein Brainstorming?

Schildern Sie Ihr Projekt, und wir besprechen, wo Sie Unterstützung brauchen.