SEO mit Yoast.

Kleine Erinnerung:

Eine Website, die keine Kunden bringt, ist vergleichbar mit einem Auto, das in der Garage steht: Schön anzusehen, alle zwei Jahre zum TÜV, aber im Grunde: Thema verfehlt.

Bilde ich es mir nur ein, oder wird Suchmaschinen-Optimierung gerne ein wenig klein geredet?

Merke: Eine Handvoll gefühlt wichtiger Keywords in den Titel und die H1 kopieren, kann Lehmann`s Oma auch – sofern die Handgelenke mitspielen.

Es geht um weit mehr, und mit Yoast macht Optimierung sogar Spaß:

Snippets vorher betrachten; kleine Erinnerungen an Titel und ansprechende Seitenbeschreibungen. Attribute. Einfügen vorhandener Bilder und ausgehende Links. Lesbarkeit. Darstellung in sozialen Medien. Und noch einiges mehr.

Einziger kleiner Haken: Die Sache mit der Lesbarkeit ist natürlich auch etwas vom Thema abhängig :-). Meine AdWords-FAQ werden das PlugIn auch mit der größten Hingabe nicht so begeistern, wie die Kolumne in der Welt am Sonntag.

Mein sehr subjektives Fazit: Komfortabel und zweckmäßig.

 

 

Margit

Worte mit Mehrwert: Für Kunden, Ranking, Image - und Umsatz.

Schreibe einen Kommentar