Update 2021:

Die besagten Keyword-Varianten haben im Wesentlichen noch Gültigkeit.

Allerdings gab es in jüngster Vergangenheit zahlreichere kleinere Änderungen von Seiten des Systems, was die Interpretation angeht.

Viele Änderungen zielten im Wesentlichen darauf ab, dass das System deine Anzeigen unter Umständen ausspielt auf Basis der Begründung, dass „die vermeintliche Suchintention“ des Interessenten berücksichtigt wurde.

Das heißt z.B. in der Praxis:

Unter Umständen wird dein Suchbegriff „Haare färben lassen“ auch dann ausgespielt, wenn die Suchanfrage lautet „Haare schneiden“. Was in der Praxis einen großen Unterschied macht:  Bei der ersten Variante sucht man einen bezahlten Profi; bei der letzten eher Informationen, ehe man im heimischen Badezimmer eine Sauerei veranstaltet 😊

Letzendlich bleibt dir  nur die Lösung bleibt, weiterhin genau zu beobachten und noch passendere Suchbegriffe zu wählen