Wer sollte nicht mit Google Ads werben?

Wer mit Google Ads wirbt, sollte

  • grundlegendes Interesse für Worte und, vor allem, Zahlen mitbringen.
  • permanent seine Kampagnen beobachten und dafür pro Woche mindestens 30 Minuten Zeit investieren, oder diesen Part an einen Dienstleister delegieren.
  • ein Minimum an „Experimentier-Budget“ mitbringen.

    Es ist praktisch unvermeidlich, dass in den ersten Stunden oder Tagen Budget für Klicks investiert wird, die definitiv keine Kunden bringen. Dies lässt sich jedoch mit ein wenig Optimierung auf ein Minimum reduzieren.

Alles in allem macht es wohl mehr Sinn, einmalig 50,00 – 500,00 € in eine „Übungsphase“ zu investieren, als monate- oder jahrelang Tausende (!) von Euros in unrentable Kampagnen auszugeben.

Wer dieses Minimalbudget nicht zur Verfügung hat, sollte nicht mit Google Ads werben. Dies trifft aber grundsätzlich für jede Form von Werbung zu 🙂