Sofort Bares sparen.

Du hast nun deine Kampagne nach bestem Wissen erstellt und gestartet.

Je nach Besucherstrom kannst du bereits nach einigen Stunden oder am Folgetag, spätestens nach 2 Tagen einsehen, mit welchen Begriffen Interessenten im Netz gesucht haben und auf deiner Anzeige gelandet sind.

Hier bekommst du Einblick:

Kampagne -> Anzeigengruppe -> Keywords markieren -> Suchbegriffe

Hier siehst du nun, welche Wortkombinationen Besucher tatsächlich eingegeben haben, als deine Anzeige ausgeliefert wurde.

Hinweis:

Seit Herbst 2020 werden hier nicht mehr alle Suchbegriffe angezeigt, sondern nur noch diejenigen, bei denen das System mit der vorhandenen Datenbasis zufrieden ist 🙂

Das heißt für dich: Noch genauer hinschauen.

Wenn Staunen, Ärger oder Erheiterung sich gelegt haben, könntest zeitnah du Folgendes tun:

  • Alle Keywords entfernen, die definitiv keine Käufe bringen, weil sie einfach nicht mit deinem Angebot in Zusammenhang stehen
  • Diejenigen, die Potenzial haben, verfeinern, z.B. statt Wortgruppen modifizierte Keywords
  • Herausfinden, welche Keywords tatsächlich zu Käufen (oder gewünschten Aktionen) führen, z.B. Conversion Tracking-Code einfügen und Budget entsprechend zuweisen
  • Regelmäßig Positionen bei Klicks überprüfen und entscheiden, ob obere Position gewünscht und Gebote gerechtfertigt sind. Mittelfristig könntest du- alle Keywords entfernen, die nie oder wirklich nur selten eingeblendet werden
  • bei allen Keywords, die nicht mindestens einen Qualitätsfaktor von 2 oder 3 haben, nachbessern

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