Keine Frage:
Es gibt hervorragende Literatur zum Thema.
Wer aber keine Zeit hat, über zig Abende oder Wochenenden mehrere Hundert Seiten durcharbeiten, wenn vielleicht nur die Chancen für ein neues Angebot getestet werden sollen, ist jetzt gut gerüstet.
Wer nicht an zeitnahen Verkäufen interessiert ist, sondern Geschichten zu erzählen hat, wird sich später an Video-Kampagnen austoben und etwas für Markenbildung und Reichweite tun; für Firmen mit viel telefonischem Kundenkontakt bieten sich Anrufkampagnen an.
Früher oder später wirst du dir Gedanken machen, mit welchen Zielsetzungen du dein Budget zuteilst, um den CPA (Cost per Akquisition) zu optimieren.
Und Statistiken belegen, dass das Thema Remarketing ein weiterer Erfolgsfaktor sein kann, um Besucher, die bereits in der Vergangenheit am eigenen Angebot interessiert waren, doch noch zu überzeugen.
Und nicht vergessen:
Der große Vorteil bei Google Ads besteht darin, dass du bei jedem investierten Euro nahezu in Echtzeit die Rentabilität messen kannst.
Dies setzt allerdings voraus, dass du dich permanent – ca. 15 Minuten pro Woche – um die Optimierung deiner Kampagnen kümmerst, Personal dafür einplanst oder einem externen Dienstleister dein Vertrauen schenkst.
Ich wünsche ein gutes Händchen, viele Ideen und den gewünschten Erfolg!