Große Chancen für kleine Firmen.
Google Anzeigen sind ein geniales Werbeinstrument, das es möglich macht, in kurzer Zeit Waren und Dienstleistungen online zu verkaufen, indem du mit deinem Angebot sofort präsent wirst, wenn reale Suchanfragen bei Google gestartet werden. Weitgehend wann, wo und mit deinem gewählten Budget-Einsatz. Deshalb ist diese Werbeform geradezu ideal für kleine Firmen, Existenzgründer und Einzelunternehmer.
Soviel zur Theorie.
In Wirklichkeit werden Einsteiger eingeladen, schnell die meisten Voreinstellungen oder Empfehlungen des Programms zu übernehmen und einfach loszulegen. Worte wie Strategie und Strukturen klingen so sexy wie eine Steuererklärung, und spätestens am Monatsende – wenn nicht bereits am ersten Nachmittag – kommt das böse Erwachen:
Das Budget ist weg, und in den meisten Fällen auch die Motivation.
Einige trösten sich noch mit dem Gedanken, dass das eben „alle so machen“, und dass es wohl einfach „dazugehört“ zum Marketing-Mix, und man einfach dabei sein sollte. Ist das wirklich so?
Google Ads funktionieren.
Aber nur, wenn du bereit bist, gleich zu Beginn ein Minimum an Zeit und Kreativität zu investieren.
Die meisten Kampagnen (nicht nur) kleiner Unternehmen scheitern bereits an den Grundlagen. Daran, dass das Management keine Zeit hat, selbst ins Thema einzusteigen, aber auch keinen Anlass sieht oder die Möglichkeit hat, Personal dafür bereitzustellen.
An all diejenigen richtet sich dieser Kurs:
An Einzelunternehmer, Freiberufler, KMUs und Entscheider in kleinen Firmen.
An diejenigen, die keine Agentur beauftragen können oder wollen und einen schnellen Einstieg in das Thema Google Ads suchen.
Deren primäres Ziel (zunächst) nicht Reichweite und Markenbildung sind, sondern eine dringende kaufmännische Notwendigkeit: Zeitnahe Verkäufe bzw. Aufträge.
Wir beschränken uns deshalb auf Suchanzeigen im Werbe-Netzwerk, bei denen Anzeigen nur eingeblendet werden, wenn konkrete Nachfrage besteht. Sie richtet sich bewusst nicht an Betreiber von Shops mit Hunderten von Artikeln, sondern an diejenigen, die mit kleinen, aber feinen Kampagnen wenige Produkte oder Dienstleistungen sofort der richtigen Zielgruppe präsentieren möchten.
Wer behauptet übrigens, dass Google Ads nur in Masse erfolgreich sind?
Wer mit 200 Einblendungen täglich 20 echte Interessenten erreicht und einen wichtigen neuen Kunden gewinnt, kann seinem Werbeziel auch auf kleiner Flamme schnell nahe kommen.
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