Oder hin und weg?
Der Kunde muss sofort erfassen, was Sie für ihn tun können.
Was bieten Sie an?
Wird dem Besucher klar, was konkret Sie verkaufen, welchen Nutzen er davon hat und – wichtig ! – was er als nächstes tun soll?
Handlungsaufforderung – heißt das Zauberwort.
Wird sofort klar, welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit Sie anbieten?
Viele Dienstleister verlieren sich in blumigen Beschreibungen ihrer Tätigkeit, und ehe der Besucher tatsächlich die Schaltfläche für eine Kontaktaufnahme findet und herausgefunden hat, wie es weitergeht – ist er wieder weg.
Versteht ein branchenfremder Besucher sofort, worum es auf Ihrer Website geht?
Viele Besucher, die Ihre Dienstleistung brauchen, sind vielleicht mit bestimmten Fachbegriffen (noch) nicht vertraut. Eine Seite mit Erläuterungen, die bei Bedarf weitere Informationen geben, tut hier gute Dienste.
Holen Sie sie ab an dem Punkt ihres Wissens und schreiben Sie so, dass Ihr Doktorvater begeistert ist, sondern dass unwissende Website-Besucher alles verstehen.
Was soll der Kunde tun?
- einen Termin für ein Kennenlern-Gespräch vereinbaren?
- welche Kurse kann er buchen?
- wo kann er Referenzen einsehen?
- welche Pakete bieten Sie an und wie kann er bestellen?
Benennen Sie Schaltflächen eindeutig.
Natürlich ist es lustig, Schaltflächen mit Namen zu versehen wie „Hol ich mir“ oder „Will ich haben“.
Auf der sicheren Seite sind Sie aber mit Aufforderungen wie „Jetzt anfragen“, „Jetzt bestellen“, „Gleich Termin vereinbaren“.
Schön ist, vor der Handlung zu erfahren, wohin man beim Klick auf einen Button weitergeleitet wird, wie es mit der Bezahlung weitergeht und was grundsätzlich als Nächstes geschieht.
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