Der – die – das Blog.

Welcher Artikel der richtige ist, steht hier nicht zur Debatte 🙂

Wohl aber die Vorteile, die ein Blog bringt:

Zu jedem Zeitpunkt können hier neue Inhalte publiziert, Abonnenten gewonnen und Beiträge kommentiert werden.

Das heißt für Suchmaschinen:

„Hier tut sich was. Diese Seite ist relevant für dieses Thema.“

Die Möglichkeiten sind praktisch endlos:

Linktipps, Beiträge zu aktuellen Branchenthemen, Urteile, Gesundheitstipps, Veranstaltungen, Literaturtipps.

Ein Blog muss übrigens nicht „Blog“ heißen. Eine Rubrik „Aktuelles“ kann den gleichen Zweck erfüllen.

Nur eines darf keinesfalls unterschätzt werden:

Ein „klassisches“ Blog ist sehr zeitintensiv, und man oder frau sollte sich früher oder später entscheiden, ob der Aufwand selbst geleistet werden kann – oder delegiert werden muss. Denn ein Blog, das offensichtlich seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, dient nicht der Selbstvermarktung.

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