Webtexte

Klick … und weg – oder hin und weg?

0,5 Sekunden.

So viel Zeit bleibt, um Besucher Ihrer Website zu überzeugen, dass Sie der Richtige sind. Dass Ihr Angebot sein Problem lösen kann. Oder auch nur, dass er die Informationen findet, nach denen er gesucht hat.

Und Sie wissen auch: Die Website ist der Motor, der das Business am Laufen hält. Zumindest sollte es so sein. Auch denn, wenn der Kundenkreis sich nur über einen Radius von 10 km erstreckt. Lokale Suchmaschinen-Optimierung ist dann um so bedeutender.

Weniger Keywords – mehr Köpfchen.

So könnte die Devise lauten, wenn Ihre Seite auch bei Google vorne glänzen soll. Denn Google-Algorithmen lassen sich nicht bezahlen und geben sich tatsächlich nur mit Inhalten zufrieden, die im Grunde auch der menschliche Besucher erhofft, wenn er auf der Suche ist. Und dazu gehört leider viel mehr als das klassische “Wir über uns” und ein abmahnsicheres Impressum.

Wovon sprechen wir?

  • von Texten, die zu Ihrem Angebot passen
  • einer sinnvollen Navigation
  • attraktivem Content
  • sinnvollen Zwischenüberschriften

Das A & O bei SEO-Texten ist eigentlich simpel und sicher: Inhalte, die dem Leser Mehrwert bieten, werden auch von Google honoriert.

So sicher, dass ich garantiere: Wenn Sie nach  3 Monaten nicht mit wenigstens einem wichtigen Suchbegriff unter den Top Ten erscheinen, erstatte ich einen Teil des Honorars zurück.

Gerne helfe ich beim Überlegen, Ideen sammeln und Umsetzen.

Kleiner Vorgeschmack zu Webtexten, Werbetexten und Zeugnisübersetzungen mit Standortbezug (organischer Index, z.T. > 500.000 Ergebnisse):