Webtexte

Klick … und weg – oder hin und weg?

0,5 Sekunden.

So viel Zeit bleibt, um Besucher Ihrer Website zu überzeugen, dass Sie der Richtige sind. Dass Ihr Angebot sein Problem lösen kann. Oder auch nur, dass er die Informationen findet, nach denen er gesucht hat.

Und Sie wissen auch: Die Website ist der Motor, der das Business am Laufen hält. Zumindest sollte es so sein. Auch denn, wenn der Kundenkreis sich nur über einen Radius von 10 km erstreckt. Lokale Suchmaschinen-Optimierung ist dann um so bedeutender.

Wer derzeit „Website Texte schreiben lassen“ bei Google eingibt, erhält mehr als 32.400.000 Suchergebnisse.

Schnell vergisst man: Das eigentliche Anliegen heißt nicht: „Website-Texte schreiben lassen“, sondern „Kunden gewinnen“. Das gelingt vielleicht besser, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Für gute Webtexte gibt es keine Vorlagen, keine Muster und keine Templates.

Aber einen bewährten Fragebogen, auf dessen Basis wir gemeinsam Ihre Seiten auf Erfolgskurs bringen.

Weniger Keywords – mehr Köpfchen.

So könnte die Devise lauten, wenn Ihre  Website nicht nur Kunden gewinnen, sondern auch bei Google vorne glänzen soll. Denn Google-Algorithmen lassen sich nicht bezahlen und geben sich tatsächlich nur mit Inhalten zufrieden, die im Grunde auch der menschliche Besucher erhofft, wenn er auf der Suche ist. Und dazu gehört leider viel mehr als das klassische „Wir über uns“, ein Lebenslauf, der den Kunden eher selten interessiert und ein abmahnsicheres Impressum.

Wovon sprechen wir?

  • von Texten, die zu Ihrem Angebot passen
  • einer sinnvollen Navigation
  • attraktivem Content
  • sinnvollen Zwischenüberschriften

Das A & O bei SEO-Texten ist eigentlich simpel und sicher: Inhalte, die dem Leser Mehrwert bieten, werden auch von Google honoriert.

Gerne helfe ich beim Überlegen, Ideen sammeln und Umsetzen.

Ihr Weg zu perfekten Webtexten:

+ Angebot

+ Briefing auf Basis eines ausführlichen Fragebogens

+ Vorgespräch (Telefon, Skype, Zoom) 2-4 Werktage nach Rücklauf

+ Sichtung von Hintergrundmaterial und erste Textinhalte meinerseits

+ Feedback mit Kunden bzw. Webmaster

+ bis zu 2 Korrekturschleifen

+ Abnahme, ggf. Endkorrektur Bildschirm, Rechnung

Ich bin nicht die Richtige für Sie, wenn:

+ Sie für Ihr Projekt oder Unternehmen für (noch) kein Budget investieren möchten. Auch kein kleines.

+ Sie keinen Wert legen auf persönliche Kommunikation vor und während der Auftragsabwicklung.

+ Sie strukturierte Abläufe und Absprachen eher als lästig, überflüssig und nicht zielführend empfinden.

+ Sie keine Zeit haben oder keine Notwendigkeit sehen,  Details über Ihr Unternehmen und Ihren Wettbewerb zu erörtern.

+ Ihre Zielgruppe keinen Wert legt auf qualitativ guten Content.

+ Sie der Meinung sind, dass Webinhalte grundsätzlich überbewertet werden

+ Sie eher „Massen-Content“ für einzelne Seitenbereiche oder Ihren Shop benötigen. Das können Agenturen schneller und billiger 🙂