So optimierst du weiter.

Je nach persönlicher Ausgangssituation hast du viele Möglichkeiten, deine Werbung noch rentabler zu gestalten. Die wichtigsten zeige ich dir hier kurz auf.

Mehr Reichweite.       

Wenn du sicher bist, dass du grundsätzlich deine Zielgruppe erreichst, könntest du vorsichtig deine Reichweite erhöhen, in dem zu unter „Einstellungen“ weitere Netzwerke aktivierst, z.B. Google Partner-Netzwerke oder das Display-Netzwerk.

Bitte unbedingt zeitnah kontrollieren, ob mehr Einblendungen bzw. Klicks auch wirklich entsprechende Resultate bringen.

Höhere Gebote

Du könntest unter „Einstellungen“ deine Gebotsstrategie ändern, und einen von dir definierten Akquisitionspreis (CPA: Cost per Acquisition) einrichten. Basierend auf diesem Maximalpreis wird das System deine Anzeigen entsprechend einblenden, wenn es Chancen sieht, dass ein Klick zu einer Conversion führt (also z.B. Bestellung).

Alternativ könntest du ein auto-optimiertes Gebot auswählen. In diesem Fall erlaubt sich das System, das von dir gewählte manuelle Gebot um bis zu 30 % zu erhöhen.

Regionale Kundschaft

Wenn du bisher in einem Radius von wenigen Km Anzeigen geschaltet hast, könntest du dies beibehalten. Falls die Wahrscheinlichkeit besteht, dass auch Interessenten aus dem Rest der Republik zu dir finden, könntest du unter „Einstellungen -> Standorte“ deine Gebote um einen gewissen Prozentsatz erhöhen (z.B. 30%), falls Anfragen aus einer anderen Stadt kommen, die online oder telefonisch bedient werden können.

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