Regelmäßige Inhalte bringen Kunden.

Eine Website über einen längeren Zeitraum weiter zu entwickeln, kostet ein wenig Zeit, Energie und Kreativität.

Ein kleines Appetit-Häppchen:

Für das Keyword „Google AdWords Coaching“ rangiert meine Webseite auf Seite 1 im organischen Index unter rund 58.000.000 Suchergebnissen, Stand Januar 2022.

Das heißt in der Praxis: Regelmäßig gefunden werden – (fast) kostenlos. Denn von alleine kommt einfach nichts.

Wer langfristig ein gutes Google-Ranking halten möchte, muss regelmäßig neue Inhalte liefern.

Was heißt „regelmäßig“?

Wer keine Zeit, kein Personal oder kein Talent hat, tut sich keinen Gefallen, einmal wöchentlich drei Zeilen in einem Blog veröffentlichen zu wollen – die niemanden interessieren, keiner liest und keiner abonniert oder teilt.

Wenn Sie wirklich etwas mitzuteilen haben, kann bereits ein sehr langer und sehr informativer Fachartikel pro Quartal dazu beitragen, dass Sie von Ihrer Zielgruppe über Jahre gefunden werden. Sofern er kommentiert und verbreitet wird und Google damit signalisiert:

Diese Seite müssen wir im Auge behalten.

Jeder muss sich einfach darüber klar werden, welche Ziele langfristig verfolgt werden.

[ds_lecture_buttons color=white bg=“#FF9800″ round=0 align=center]