Schnell brauchbare Ergebnisse.

 

trends.google.de

Hier kann man erkennen, wie oft in einer bestimmten Region ein Suchbegriff eingegeben wird, und insbesondere saisonale, konjunkturelle oder gar politische Gegebenheiten Ergebnisse beeinflussen.

Google Keyword Planner

Das Keyword-Tool, das Werbekunden für Google Ads zur Verfügung steht, ist praktisch, aber nicht immer sinnvoll. Gerade bei sehr spezifischen Fachgebieten, z.B. bestimmte Therapieformen oder Dienstleistungen, die Nischen abdecken, sind die Algorithmen schnell überfordert und schlagen tendenziell viel zu allgemeine Suchbegriffe vor, die in erster Linie unnötige Klick-Kosten verursachen.

Bitte beachten: 

Ergebnisse basieren hier auf Begriffen, die in der Vergangenheit gegen Geld gebucht wurden – und nur, weil für einen Begriff kein Geld ausgegeben wurde, heißt dies nicht, dass Sie keinen Erfolg haben werden 🙂

keywordtool.io

keyword-tools.org

Zwei Datenbanken, bei denen Sie kostenlos Vorschläge erhalten können für Suchwort-Kombinationen und die Häufigkeit, mit der diese Begriffe von Interessenten genutzt werden.

Google Autocomplete

Enttäuscht? Bitte nicht, denn die Auto-Vervollständigung, die bei der Eingabe in die Suchmaske angeboten wird, ist nicht der schlechteste Weg, um schnell und unkompliziert Vorschläge zu finden.

Alternative:

Am Seitenende jeder Google-Recherche lohnt ein Blick auf die Hinweise:

„Andere Nutzer suchten nach“. 

Hier finden sich für den einfachen Bedarf oft schneller brauchbare Begriffs-Kombinationen, als bei kostenpflichtigen Angeboten.

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