Sie sind dran.
Webseiten sind ein unkompliziertes und flottes Medium – und genauso schnell passieren kleine oder größere Fehler.
Damit möglichst Wunschkunden kommen und Anwaltsbriefe fernbleiben, hier noch eine kleine, persönliche Checkliste.
Hilfreich für alle, die erstmalig publizieren – aber auch für alte Hasen.
- Sind alle Schaltflächen, mit denen Kunden interagieren, problemlos erreichbar und korrekt dargestellt?
- Ist die Schriftgröße vertretbar?
- Sind bei Antwortformularen e-Mail-Adressen für Zustellung korrekt und ohne Tippfehler?
- Wird das Menü – auch mobil – sauber und vollständig dargestellt?
- Sind alle Unterseiten problemlos sichtbar und erreichbar?
Dies ist insbesondere wichtig, falls Sie noch Unterseiten mit Google Ads bewerben, damit nicht 500 teure Klicks ins Leere laufen 🙂 - Ist die Schriftgröße ausreichend und der Zeilenabstand?
- Sind alle Preise aktuell?
- Sind evtl. noch alte Angebote bzw. Dienstleistungen online, die längst nicht mehr aktuell sind – oder mit alten Preisen versehen?
- Sind alle Unterseiten problemlos erreichbar?
Dies ist besonders dann wichtig, wenn in Ihrem CMS automatisch Plug-Ins aktualisiert werden. - Werden Bilder korrekt dargestellt und laden sie in vertretbarer Zeit?
- Sind Zertifizierungen und Titel, mit denen Sie werben, noch aktuell und korrekt verlinkt?
- Sind AGB, Impressum und Datenschutz vorhanden und vollständig?
Insbesondere das Impressum sollte von jeder Unterseite aus idealerweise mit einem Klick erreichbar sein. - Sind Downloads aktuell und korrekt verlinkt?
- Ist alles, was online steht, auch wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt?
- Kann alles, was wichtig ist, problemlos in den Sozialen Medien geteilt werden?
(Auch dort, wo Sie selbst nicht aktiv sind).
[ds_lecture_buttons color=white bg=“#FF9800″ round=0 align=center]