Sie sind dran.

 

Webseiten sind ein unkompliziertes und flottes Medium – und genauso schnell passieren kleine oder größere Fehler.

Damit möglichst Wunschkunden kommen und Anwaltsbriefe fernbleiben, hier noch eine kleine, persönliche Checkliste.

Hilfreich für alle, die erstmalig publizieren – aber auch für alte Hasen.

  • Sind alle Schaltflächen, mit denen Kunden interagieren, problemlos erreichbar und korrekt dargestellt?
  • Ist die Schriftgröße vertretbar?
  • Sind bei Antwortformularen e-Mail-Adressen für Zustellung korrekt und ohne Tippfehler?
  • Wird das Menü – auch mobil – sauber und vollständig dargestellt?
  • Sind alle Unterseiten problemlos sichtbar und erreichbar?
    Dies ist insbesondere wichtig, falls Sie noch Unterseiten mit Google Ads bewerben, damit nicht 500 teure Klicks ins Leere laufen 🙂
  • Ist die Schriftgröße ausreichend und der Zeilenabstand?
  • Sind alle Preise aktuell?
  • Sind evtl. noch alte Angebote bzw. Dienstleistungen online, die längst nicht mehr aktuell sind – oder mit alten Preisen versehen?
  • Sind alle Unterseiten problemlos erreichbar?
    Dies ist besonders dann wichtig, wenn in Ihrem CMS automatisch Plug-Ins aktualisiert werden.
  • Werden Bilder korrekt dargestellt und laden sie in vertretbarer Zeit?
  • Sind Zertifizierungen und Titel, mit denen Sie werben, noch aktuell und korrekt verlinkt?
  • Sind AGB, Impressum und Datenschutz vorhanden und vollständig?
    Insbesondere das Impressum sollte von jeder Unterseite aus idealerweise mit einem Klick erreichbar sein.
  • Sind Downloads aktuell und korrekt verlinkt?
  • Ist alles, was online steht, auch wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt?
  • Kann alles, was wichtig ist, problemlos in den Sozialen Medien geteilt werden?
    (Auch dort, wo Sie selbst nicht aktiv sind).

[ds_lecture_buttons color=white bg=“#FF9800″ round=0 align=center]