Eine Kampagne besteht aus mindestens einer Anzeigengruppe, für die du mehrere Anzeigen erstellen kannst.

Sie ist sozusagen das Dach deines Projektes.

 

Unter diesem Dach regelst du die wichtigsten Einstellungen im Zusammenhang mit Tagesbudgets, Zeiten für Schaltungen und Zielgruppen.

Individuelle Einstellungen, z.B. Gebote für einzelne Keywords, kannst du zusätzlich auf der Ebene der Anzeigengruppen definieren.

Wie du deine Projekte strukturierst, hängt im Wesentlichen von deinen Angeboten ab.

Du könntest grundsätzlich eine Kampagne für Coachings erstellen, darunter verschiedene Anzeigengruppen zu verschiedenen Themen oder verschiedene Zielgruppen.

Alternatives Szenario:

Für eine bestimmte Art von Coachings kannst du ein deutlich höheres Honorar verdienen und demzufolge andere Budgets zuweisen. Dann würden sich separate Kampagnen anbieten.

Alternativ:

Für ein bestimmtes Beratungsthema bietest du ein Festpreis-Angebot für eine internationale Klientele. Dieses könntest du in einer separaten Kampagne mit entsprechenden Ländereinstellungen und Sprachen erstellen.

Wie auch immer du dich entscheidest: Du kannst Kampagnen und Anzeigengruppen jederzeit ändern, pausieren oder löschen und neu anliegen.

[ds_lecture_buttons color=white bg=“#FF9800″ round=0 align=center]