Update 2021:

Die besagten Keyword-Varianten haben im Wesentlichen noch Gültigkeit.

Allerdings gab es in jüngster Vergangenheit zahlreiche kleinere Änderungen von Seiten des Systems, was Einblendungen und die Interpretation für die Ausspielung der Anzeigen angeht.

Viele Änderungen zielten im Wesentlichen darauf ab, dass das System deine Anzeigen unter Umständen ausspielt auf Basis der Begründung, dass „die vermeintliche Suchabsicht“ des Interessenten berücksichtigt wurde.

Beispiel:

Unter Umständen wird dein Suchbegriff „Haare färben lassen“ auch dann ausgespielt, wenn die Suchanfrage lautet „Haare schneiden“, „kürzere Haare“ oder „Haare färben“.

Was in der Praxis einen großen Unterschied macht: 

Bei der ersten Variante sucht man einen bezahlten Profi; bei der letzten drei Wort-Kombinationen eher Informationen zum Thema, ehe man im heimischen Badezimmer eine Sauerei veranstaltet 😊

Außerdem wurde die Variante „Modifizierer“ abgeschafft und entsprechende Suchanfragen werden jetzt über „weitgehend passende Wortgruppen“ berücksichtigt.

Letztendlich bleibt dir nur die Möglichkeit, weiterhin genau zu beobachten und noch passendere Suchbegriffe zu wählen.

 

[ds_lecture_buttons color=white bg=“#FF9800″ round=0 align=center]