Was für`s Ohr.
Sie haben viel zu berichten, sind begeistert von Ihrer Arbeit- haben aber keine Lust, zu schreiben?
Dann starten Sie einen Podcast.
Je nach persönlichem Gusto und Anspruchsniveau können Sie die ersten Versuche mit einem Mikro im zweistelligen Euro-Bereich oder sogar simplen Sprachaufnahmen über das Smartphone starten.
Tonstudios hören es nicht so gerne – aber mit simplen Tricks lassen sich in fast jeder Umgebung Hall, Rauschen und viele Störgeräusche minimieren.
Rudimentäre Audio-Bearbeitung ist z.B. mit Audacity möglich.
Das alles hat natürlich noch keine Tonstudio-Qualität, reicht aber für den Anfang.
Wir hatten hier schon mal erwähnt:
Google möchte Text. Also sollten Sie Ihr Audio transkribieren und auch in Schriftform anbieten.
Fertig ist Ihr neuer Content.
Vorsicht, Ladezeit!
Falls Sie Gefallen am Podcasten finden, sollten Sie sich beizeiten nach einem kostenlosen oder kostengünstigen Hoster umsehen. Denn Audios benötigen viel Speicher – und lange Ladezeiten wirken sich kontraproduktiv auf SEO aus.
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