Google Ads richtig schalten

Ohne Anfängerfehler: Mitarbeiter, Klienten und Mandanten gewinnen

Google Anzeigen sind ein geniales Werbeinstrument, das es möglich macht, in kurzer Zeit Produkte und Dienstleistungen online zu verkaufen, indem Sie mit Ihrem Angebot sofort präsent werden, wenn reale Suchanfragen bei Google gestartet werden. Weitgehend, wann und wo Sie Anzeigen schalten möchten, und mit dem gewählten Budget-Einsatz.

Falls Ihre Kampagnen schon laufen, aber die Ergebnisse Sie noch nicht überzeugen, bietet sich ein kurzes 1:1 Online-Coaching an. So wird Ihr Kanzlei- und Praxismarketing bald erfolgreich.

Lieber einen Online-Kurs zum Selbstlernen?

Bitteschön: In rund 1,5 Stunden lernen Sie, wie Sie als Dienstleister oder Solo-Unternehmer mit Google Ads Kunden und Mandanten gewinnen.

Eine Kampagne ist schnell angelegt, und ebenso schnell kommt die böse Ahnung, dass viele irrelevante Klicks erzeugt werden und man weitgehend sinnfrei an der Zielgruppe vorbei wirbt. 

Sie möchten Ihr Angebot vermarkten,  haben aber eigentlich keine Zeit,  in die Tiefen von AdWords-Werbung einzusteigen?

Und eine erste Google-Recherche macht Ihnen klar:

Der Dschungel an Agenturen und Preismodellen ist fast unüberschaubar. Manche mit Zertifizierung, manche ohne. Viele mit Erfolgsversprechen. Andere mit nichts als blumigen Worten und hübschen Grafiken.

Und eigentlich möchten Sie gar keine Agentur beauftragen.

Weil Sie keine langfristige Bindung eingehen möchten, oder weil Sie früher oder später eigene Mitarbeiter in das Thema einbinden.

Was Sie sicher möchten: Kunden gewinnen und dabei Zeit und Budget sparen bzw. gezielt einsetzen.

Kleiner Vorgeschmack auf Erfolg?

Sie ahnen:

Man kann einfach 300,00 Euro monatlich in Google Ads investieren – und nichts dafür bekommen – abgesehen von irrelevanten Klicks.

Man kann aber auch 200,00 € investieren, und damit 8 Kunden gewinnen, die jeweils einen durchschnittlichen Umsatz von 250,00 € generieren.

Mein Support – Ihr schneller Einstieg.

Ich erstelle für Sie eine erste Kampagne mit einer Anzeigengruppe und 2-3 Textanzeigen im Such-Werbenetzwerk.

Dies umfasst natürlich alle strategischen Vorüberlegungen zu Zielgruppe und Wettbewerbsumfeld sowie eine erste Optimierung, nachdem die Kampagne gestartet wurde. (Gebote erhöhen oder senken, unrentable Keywords entfernen oder geeignete verfeinern).

Sobald erste Ergebnisse sichtbar sind, besprechen wir die bisherigen Aktivitäten ausführlich in einem Telefonat oder über Screen-Sharing.  Für jeden verständlich, ohne Marketing-Blabla oder zu viele Details, die Sie nicht interessieren.

Mein Angebot richtet sich insbesondere an Freiberufler und kleine Teams, die hochwertige Produkte oder Dienstleistungen anbieten und diese zielsicher mit kleinen, gut durchdachten Kampagnen bewerben möchten.

Dabei ist es unerheblich, ob Sie Heilpraktiker sind, als Anwalt Mandanten gewinnen, als Trainer Kurse anbieten oder als Unternehmer Räume vermieten möchten. (Fast) alles, was sich im Internet über eine Website bewerben lässt, kann man auch erfolgreich über Google Ads vermarkten.

Und wir verlieren nie das eigentliche Ziel von AdWords-Anzeigen aus den Augen:

Messbare Verkäufe bzw. Resultate.

 

So gehen wir vor:

  1. Nach der Bestellung erhalten Sie weitere Informationen und Fragen meinerseits.
  2. Sie übermitteln Ihre 10-stellige Google-Kundennummer per Mail und erhalten eine Einladung, unsere Konten zu verknüpfen.

    Auf diese Weise bekomme ich Einblick in Ihre Konto-Aktivitäten, ohne dass ich Zugriff auf Ihre vertraulichen Daten (Kreditkartennummer, etc.) erhalte.

    Wenn gewünscht, lässt sich diese Verknüpfung jederzeit wieder aufheben. (Dies sollte die Vorgehensweise jeder seriösen Agentur sein). 

  3. Ich erstelle Ihre Kampagne nach einem ausführlichen Vorgespräch – individuell abgestimmt auf Ihre Vorstellungen und Ziele.
  4. Ihre Kampagne behalte ich im Auge, und je nach Suchvolumen und Besucherstrom auf Ihrer Website vereinbaren wir zeitnah 1-2 Feedback-Termine, an dem Sie telefonisch oder über Bildschirm-Teilung lernen, wie Sie selbst  oder Dritte Ihre Google Ads weiter betreuen und optimieren können.
  5. Sie erhalten eine Rechnung als pdf.

    Dieses Angebot bezieht sich auf eine Kampagne mit einer Anzeigengruppe und 2-3 Textanzeigen im Such-Werbenetzwerk.

Ihre Investition:                                                  480,00 €, netto

 

Schön für Sie:

Die Kampagne, die Sie erhalten, ist weit mehr als ein „Testballon“ oder „Schnupper-Projekt“, in dem einfach ein Gutschein verbraten wird – sondern  einsatzbereit und geeignet, regelmäßig Anfragen und Aufträge zu generieren, statt sinnlos Budget zu verbrennen – während Sie sich entspannt zurücklehnen und Zeit und Nerven sparen, die Sie eigentlich für Ihr Tagesgeschäft benötigen. 

Nach unserer Zusammenarbeit werden Sie wichtige Zusammenhänge mühelos verstehen und Ihre Kampagne(n) selbst weiter betreuen – oder in der Lage sein, jeder Agentur auf Augenhöhe zu begegnen, die richtigen Fragen zu stellen und Zielvorgaben zu machen. 

Auf zu neuen Erkenntnissen?