Die Berater-Website

Akquise für Rechtsanwälte, Berater & Trainer

Zeit fürs Wesentliche: Kunden und Mandanten

Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet, Einzelunternehmer, Startup oder KMU mit nur kleinem Mitarbeiterkreis.

Die Markenbildung ist irgendwann abgeschlossen, das Marketing hört nie auf.

Ob alter Hase oder ambitionierter Newcomer: Das Thema Kundengewinnung ist allgegenwärtig; neue Kompetenzen verändern das Portfolio, alte Kunden verabschieden sich irgendwann.

Gerade bei Anwälten und Beratern, aber auch bei allen anderen Dienstleistern, ist die Website sicher der zentrale Punkt für Akquise.

Wie sieht sie eigentlich aus –

Die perfekte Website für Freiberufler oder Einzelunternehmer?

Ob Scheidung, Hochzeitsfotos oder Schönheits-OP: Wer sich für einen Dienstleister entscheidet, kauft nicht nur eine Arbeitsleistung. Wir vertrauen dieser Person oder ihrem Team Zeit, Geld und mitunter sehr persönliche Dinge an. Und da wir alle praktisch nichts mehr unternehmen, ohne vorher Google zu befragen, dreht sich unser Interesse natürlich nicht nur um derlei profane Dinge wie Bürozeiten oder Parkplätze. Wir möchten eine Vorstellung haben, ob besagte Person  (oder eher: Persönlichkeit!) zu uns passt und geeignet ist, unser Problem zu lösen. Und dies alles unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben für bestimmte Berufsgruppen, wie z.B. Ärzte, deren Website „sachlich und informativ“ sein soll, ohne dabei „Heilsversprechen“ abzugeben.

Was gute Webtexte ausmacht?

Gute Webtexte entstehen selten „schnell“. Und „preisgünstig“ liegt immer im Ermessen des Kunden und steht in Beziehung zur Leistung.

Gute Webtexte entstehen nach ausführlichem Briefing. Mit einer guten Portion Empathie für die Situation und das Portfolio des Kunden. Mit einer Prise Offenheit und der Bereitschaft, den Wettbewerb im Auge zu behalten.

Sie brauchen oder möchten keine Agentur, und auch nicht deren Overhead. Ihnen fehlen aber Zeit, Lust, Ideen oder die richtigen Worte, um die richtigen Botschaften zu transportieren?

Was ich sonst noch für Sie tun kann:

• Einpflegen von Inhalten direkt ins CMS, ggf. in Zusammenarbeit mit Ihrem Webdesigner
• Schnell-Sanierung Ihrer AdWords-Kampagnen – oder eine zweite Meinung, falls Ihre Agentur keine Ergebnisse liefert
• Vorschläge fürs Corporate Blog, falls Ideen ausbleiben
• Maßnahmen für mehr Reichweite

Bisschen neugierig? Mehr in meinem Profil  oder direkt Kontakt aufnehmen.

Übrigens: Auch wer nicht in München ansässig ist, darf sich meine Unterstützung gönnen. Telefon, Skype und Mail funktionieren auch in Buxtehude, auf Mallorca und in den USA.