Für Webdesigner

Verschiedene Kunden – vielfältige Projekte

Und die Inhalte? 

 

Auch wenn irgendwann im Designer-Alltag Routine einkehrt, eines bleibt:

Wort, Bild und Technik werden nur im Zusammenspiel wirklich perfekt.

Leider ist das immer noch nicht jedem Kunden bewusst.

Die einen setzen voll und ganz auf Inhalte. Die anderen sind technik-verliebt oder geben großzügige Budgets für das Design frei, liefern noch eine Handvoll Keywords mit und wundern sich Monate später, dass ein hübsches Äußeres alleine weder Google noch Besucher überzeugt. Wenige Klicks bleiben schließlich, um Interessenten an die Hand zu nehmen und zu signalisieren, was diesen Anbieter vom Wettbewerb unterscheidet.

Gerne helfe ich beim Überzeugen – mit Webtexten, die Besucher zu Kunden machen; mit SEO-Feinschliff, den Google honoriert; und mit Ideen, die allen Seiten zugute kommen. Auf Wunsch gerne direkt ins System eingepflegt, z.B. WordPress. Falls notwendig, einschließlich Keyword-Analyse und Wettbewerbs-Check, auch unter dem Aspekt der lokalen Optimierung.

Meine Lieblinge hierbei:

  • Yoast & Co
  • Sistrix
  • Screaming Frog Spider
  • der gute alte Keyword-Planner

…. und ein wenig um die Ecke denken.

Damit Ihr Kunde auch bei Suchanfragen immer die Nase vorn hat – regional oder global.