Naming

Der richtige Name für Ihren Erfolg.

Passgenau und ansprechend.

 

Den richtigen Namen fürs eigene Kind zu finden, ist schon nicht einfach.

Und ein Produkt oder neues Unternehmen passend zu kleiden, ist eine echte Herausforderung.

Die berühmten Eingebungen unter der Dusche gibt es sicher; schneller kommt man aber ans Ziel mit etwas Struktur:

– Intensive Auseinandersetzung mit dem Produkt und der Zielgruppe
– Brainstorming
– Wettbewerbs-Screening
– Vorab-Check nach Eintragungen beim Deutschen Patent- und Markenamt
– Check verfügbarer Domains

Man ahnt: Namensfindung geht nicht zwischen Tür und Angel.

Gerne unterstütze ich Sie selbst oder Ihr Agentur- Team, projektbezogen oder bei personellen Engpässen, beim Ideen sammeln.
Flexibel, unkompliziert und verschwiegen. Letzteres natürlich auch schriftlich.

Und warum eigentlich ich?

– Als Texterin ausgestattet mit dem nötigen Sprachgefühl;
– als Marketing-Betriebswirtin (VWA) mit guten Ideen und dem kritischen Blick auf das Budget – ob groß oder klein;
– als Übersetzerin mit dem notwendigen Verständnis für kulturelle Feinheiten,
natürlich in Kooperation mit Muttersprachlern.

Aber ganz ehrlich:

Den richtigen Dienstleister zu finden ist Vertrauenssache. Und gerade Namensentwicklung kann schnell zeit- und kostenintensiv werden.

Mögliches Vorgehen:

>Sie briefen mich.

>Ich sammele erste Ideen und mache Vorschläge.

Sind Sie überzeugt, feile ich weiter bis zum Vorab-Check beim DPMA und lege am Ende zwei Entwürfe vor.

Bei Nichtgefallen können wir jederzeit die Reißleine ziehen und ich berechne nur die bis dahin angefallene Arbeitszeit – dokumentiert.

Ihr Vorteil: Ich arbeite auch schon für unter 5.000,00 € Anfangsbudget.