Local Seo

Vor Ort dabei.

Auch wenn dein Kundenkreis sich nur über einen Radius von 15 Kilometern verteilt, ist dir klar: Du musst im Netz präsent sein.

Im Klartext: Du musst Google überzeugen, dass bei Suchanfragen mit Ortsbezug dein Angebot unbedingt dazu gehört. Und dazu müssen ein paar Hausaufgaben erledigt werden.

Einige sind unabdingbar – einige eher “nice to have”.

Natürlich kannst du dich einlesen und danach selbst loslegen.

Aber lässt dein Tagesgeschäft das zu? Und möchtest du dich nach Feierabend mit den Feinheiten diverser Google-Tools beschäftigen?

Hier sind zwei Pakete geschnürt, die für einen guten Einstieg sorgen:

Local Seo – “Pflicht”

  • Einbindung Google Maps
  • Google+-Eintrag
  • Google Search Console / Webmaster Tools / Erste Analysen
  • Keyword-Recherche
  • On-Page Optimierung, Startseite + max. 3 Unterseiten

 

Deine Investition: 480,00 €, zzgl. MwSt.

Local Seo – “Kür”

  • Analyse deiner (lokalen) Wettbewerber
  • Recherche & Eintragung in relevante Branchenverzeichnisse
  • On-Page Optimierung weiterer Unterseiten
  • Verbesserung interner Verlinkung (Link Juice)
  • Optimierung Bilder /Videos
  • Maßnahmen zur optimalen Präsentation deiner Inhalte

Deine Investition: Erfährst du, wenn der konkrete Aufwand feststeht.

Und für die Ungeduldigen: Regionale Suchmaschinenwerbung lässt sich auch sehr gut mit AdWords schalten.