Glossar SEO/SEA

Kompliziert geht auch.

Einfach besser.

Nicht nur im Marketing wird gerne mit Begriffen jongliert.

Alles klingt beeindruckend. Und wer nachfragt, bringt sein Gegenüber schnell mal  in Erklärungsnot.

Hier ein kurzer Rundumschlag in Sachen Online-Marketing, SEO, SEA und allem, was man wissen sollte, wenn man online verkauft.

Denn: Wissen bringt meist mehr, wenn man es teilt.



  • 1.Glossar
  • CPA
    Margit27-01-2017

    Cost per Acquisition

    Bei Paid Clicks gewählter Preis für eine Conversion.

     

  • KPI
    Margit27-01-2017

    Key Performance Indicator

    Unternehmensinterne Kennzahlen, die geeignet sind, Erfolg oder Misserfolg von Marketing-Kampagnen zu beurteilen.

  • CPM
    Margit27-01-2017

    Bei Suchmaschinen-Marketing Preis für 1000 Einblendungen.

  • CPC
    Margit27-01-2017

    Cost per Click

    Preis pro Klick eines Besuchers auf eine Anzeige.

  • Domain-Autorität
    Margit27-01-2017

    Inhaltliche Relevanz einer Website im Zusammenhang mit einem bestimmten Thema.

  • Canonical Tag
    Margit27-01-2017

    Gibt bei sehr ähnlichen oder nahezu identischen Inhalten einer Seite dem Suchmaschinenbot an, welche URL Priorität haben soll.

  • Crawl Budget
    Margit27-01-2017

    Anzahl bzw. Volumen von Seiten einer Domain, die Google täglich lädt und in den organischen Index aufnehmen könnte.

  • Schema.org
    Margit27-01-2017

    Auszeichnungssprache im Quellcode zur Strukturierung einer Website

  • Duplicate Content
    Margit27-01-2017

    Identische oder sehr ähnliche Inhalte auf unterschiedlichen URLs