Kompliziert ist einfach.

Im Marketing spricht man gerne hipp.

Alles klingt beeindruckend. Und wer nachfragt, bringt sein Gegenüber schnell mal  in Erklärungsnot.

Hier ein kurzer Rundumschlag in Sachen Online-Marketing, SEO, SEA und allem, was man wissen sollte, wenn man online verkauft oder sich langfristig an eine Agentur binden möchte.

Denn: Wissen bringt meist mehr, wenn man es teilt.



  • 1.Glossar
  • CPA
    Margit27-01-2017

    Cost per Acquisition

    Bei Paid Clicks gewählter Preis für eine Conversion.

     

  • KPI
    Margit27-01-2017

    Key Performance Indicator

    Unternehmensinterne Kennzahlen, die geeignet sind, Erfolg oder Misserfolg von Marketing-Kampagnen zu beurteilen.

  • CPM
    Margit27-01-2017

    Bei Suchmaschinen-Marketing Preis für 1000 Einblendungen.

  • CPC
    Margit27-01-2017

    Cost per Click

    Preis pro Klick eines Besuchers auf eine Anzeige.

  • Domain-Autorität
    Margit27-01-2017

    Inhaltliche Relevanz einer Website im Zusammenhang mit einem bestimmten Thema.

  • Canonical Tag
    Margit27-01-2017

    Gibt bei sehr ähnlichen oder nahezu identischen Inhalten einer Seite dem Suchmaschinenbot an, welche URL Priorität haben soll.

  • Crawl Budget
    Margit27-01-2017

    Anzahl bzw. Volumen von Seiten einer Domain, die Google täglich lädt und in den organischen Index aufnehmen könnte.

  • Schema.org
    Margit27-01-2017

    Auszeichnungssprache im Quellcode zur Strukturierung einer Website

  • Duplicate Content
    Margit27-01-2017

    Identische oder sehr ähnliche Inhalte auf unterschiedlichen URLs