FAQ – Zeitsparend und immer im Einsatz.

Seien wir ehrlich: Der ist per se und grundsätzlich König. Er sichert unsere Existenz, und deshalb ist der Wunsch nach Informationen vor einer Kaufentscheidung nur legitim.

Und seien wir nochmal ehrlich: Nicht jeder Unternehmer hat Zeit (und Lust), ständig die gleichen Fragen zu beantworten, oder dafür Personal anzuheuern.

Was bietet sich also an: Eine Rubrik „Fragen und Antworten“.

Sie haben den unschlagbaren Vorteil, dass sich der potenzielle Kunden 24 Stunden täglich schlau machen kann. Und dabei natürlich auch mit dem Wettbewerb vergleichen.

FAQ liefern wertvolles Futter für die Suchmaschinen, weil sie naturgemäß die Inhalte behandeln, die vermutlich die jeweilige Kernkompetenz darstellen. Sie implizieren, dass der Anbieter Ahnung hat von der Materie, und entweder praxiserprobt ist oder mit reichlich Fantasie gesegnet.

Ich habe mich für das Spider FAQ-PlugIn entschieden, das auch Peer Wandiger auf www.selbstaendig-im-netz.de behandelt hat.

Einmal hinsetzen – kinderleicht einsetzen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.